Erfolgreicher Frühjahrsputz am Olympiastadion

Das Wäldchen zwischen Olympischen Platz und Hanns-Braun-Straße ist vom Müll befreit. Zum Frühjahrsputz trafen sich auf Initiative der SPD Neu-Westend am Samstag, dem 20. April mehr als 50 Helferinnen und Helfer von Hertha BSC, der Olympiastadion Berlin GmbH und der SPD Neu-Westend am Olympiastadion. Mit dabei waren auch die Herthaner Zecke Neuendorf, Pál Dárdai und Herthinho.

Neben viel Papier und Plastikmüll wurden rostige Fahrräder, vergammelte Reste von Baustellensicherungen und unzählige Glasflaschen eingesammelt. Im Anschluss konnten sich alle Helferinnen und Helfer auf Einladung der Olympiastadion Berlin GmbH im Stadionrestaurant nach getaner Arbeit bei belegten Brötchen, Kuchen und Getränken noch austauschen.

“Hertha BSC, die Olympiastadion Berlin GmbH und die SPD Neu-Westend haben dieses Jahr erstmals gemeinsam eine tolle nachbarschaftliche Aktion durchgeführt. Die vielen Besucher des Olympiastadions aus nah und fern und vor allem die Neu-Westender werden sich über das saubere Umfeld des Stadions freuen. Nächstes Jahr wird es sicher wieder einen Frühjahrsputz geben”, so Robert Drewnicki, Vorsitzender der SPD Neu-Westend und stellvertretender Kreisvorsitzender der SPD Charlottenburg-Wilmerdorf.

Die SPD Neu-Westend dankt Hertha BSC, der Olympiastadion Berlin GmbH und der BSR für die Kooperation bei diesem “Kehrenbürger”-Projekt und freut sich auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.

Weitere Bilder und den Bericht zur Aktion von Hertha BSC finden Sie hier.