Im Bezirk

Überall im Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf arbeitet die SPD ganz in Ihrer Nähe. Ob Kreisvorstand, die Abteilungen und Arbeitsgemeinschaften oder die SPD-Fraktion in der Bezirksverordnetenversammlung von Charlottenburg-Wilmersdorf, die SPD ist für Sie vor Ort engagiert. Ganz gleich, ob es um politische Diskussionen und Veranstaltungen geht, um die Mitarbeit in Vereinen und Initiativen oder um das Putzen von Stolpersteinen: Die SPD Charlottenburg-Wilmersdorf ist immer Ihr verlässlicher Ansprechpartner im Bezirk.

Auf den folgenden Seiten finden Sie weiterführende Informationen zur SPD im Bezirk:

SPD Charlottenburg-Wilmersdorf

Der Berliner SPD-Landesverband ist in 12 Kreise aufgeteilt, die den Berliner Bezirken entsprechen. Erfahren Sie mehr über die SPD in Charlottenburg-Wilmersdorf

BVV Charlottenburg-Wilmersdorf

Die BVV ist das gewählte Organ der bezirklichen Selbstverwaltung und bestimmt damit die Grundlinien der Verwaltungspolitik des Bezirks. Erfahren Sie mehr über die BVV Charlottenburg-Wilmersdorf

SPD-Fraktion in der BVV

In der Bezirksverordnetenversammlung von Charlottenburg-Wilmersdorf treten die Mitglieder der SPD-Fraktion für sozialdemokratische Politik im Bezirk ein. Erfahren Sie mehr über die SPD-Fraktion in der BVV

Unsere Bezirksverordneten

Die Bezirksverordneten sind Ihre gewählten kommunalpolitischen Vertreter und arbeiten in den verschiedenen Ausschüssen der BVV. Hier finden Sie die Bezirksverordneten der SPD Neu-Westend. Erfahren Sie mehr über unsere Bezirksverordneten

Unsere Bürgerdeputierten

In den Ausschüssen der BVV wirken neben den Bezirksverordneten auch sachkundige Bürgerinnen und Bürger als stimmberechtigte Bürgerdeputierte mit. Hier finden Sie die Bürgerdeputierten der SPD Neu-Westend. Erfahren Sie mehr über unsere Bürgerdeputierten