Engagiert für Neu-Westend – SPD Neu-Westend (Abt. 04/78)

Wie überall in unserer Stadt engagieren sich auch in Neu-Westend viele Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten aktiv für ihren Stadtteil und die Menschen, die dort wohnen.

Mit gut 250 Mitgliedern sind wir im Kreis Charlottenburg-Wilmersdorf die zweitgrößte SPD-Abteilung

Unser Abteilungsgebiet reicht von der Glockenturmstraße bis zum Kaiserdamm und von der Avus bis hoch zum Spandauer Damm. Es handelt sich hier also um ein flächenmäßig sehr großes Gebiet mit den unterschiedlichsten Sozialstrukturen und Quartieren. Neubauviertel am Spandauer Damm oder der Angerburger Allee sind dabei genauso vertreten wie die prächtigen Villen in den kleinen Alleen rund um den Branitzer Platz.

Die Abteilung Neu-Westend trifft sich in der Regel jeden 3. Dienstag im Monat um 19:30 Uhr im „Schlorrendorfer“, Meerscheidtstr. 9-11 zur öffentlichen Mitgliederversammlung. Die genauen Termine, Orte und Themen werden hier auf dieser Webseite und im „Sozialdemokrat“, dem Mitteilungsblatt der SPD Charlottenburg-Wilmersdorf, veröffentlicht.
Dort diskutieren wir alle politischen Aspekte und Fragen unsesres Stadtteils. Darüber hinaus bereichern öffentliche Veranstaltungen und gemeinsame Aktionen unser Abteilungsleben.

Für Sie vor Ort engagiert“ heißt aber auch, dass wir uns um Ihre Probleme kümmern: Zusammen mit unseren Bezirksverordneten Angela Fortong und Christiane Timper, unserem Stadtrat Marc Schulte und den Bürgerdeputierten sind wir für Sie Ansprechpartner für Fragen, Beschwerden und Anregungen. Sprechen Sie uns an einem unserer Infostände an oder schicken Sie uns eine Nachricht mit Ihrem Anliegen. Wir kümmern uns darum.

Einmal im Jahr treffen wir uns außerdem mit unseren Nachbarinnen und Nachbarn aus Neu-Westend und vielen prominenten Politikern aus dem Bezirk, dem Land und dem Bund auf unserem jährlich stattfindenden Sommerfest in den Stadionterrassen am Olympiastadion zu einem gemütliche und informativen Abend in Biergarten-Atmosphäre.

Neugierig auf uns geworden? Dann kommen Sie doch einfach mal bei uns vorbei, schreiben uns oder rufen uns an.

Per Post: SPD Neu-Westend, Postfach 19 18 46, 14008 Berlin
Per Fax: 03212 / 10 31 0 22 (0,14€/min)
Per Mail: info@spd-neuwestend.de

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someone