Erfolgreicher Frühjahrsputz am Olympiastadion zum Aufstiegsspiel

Datum: 20.04.2013
Thema: Erfolgreicher Frühjahrsputz am Olympiasatdion zum Hertha Aufstiegsspiel
Redaktion: SPD Neu-Westend | Robert Drewnicki

Erfolgreicher Frühjahrsputz am Olympiastadion von Hertha BSC, der Olympiastadion Berlin GmbH und der SPD Neu-Westend – mit dabei Zecke Neuendorf und Pál Dárdai

Das Wäldchen zwischen Olympischen Platz und Hanns-Braun-Straße ist vom Müll befreit. Zum Frühjahrsputz trafen sich am heutigen Samstag, 20. April mehr als 50 Helferinnen und Helfer von Hertha BSC, der Olympiastadion Berlin GmbH und der SPD Neu-Westend am Olympiastadion. Mit dabei waren die Herthaner Zecke Neuendorf, Pál Dárdai und Herthinho.

Neben viel Papier und Plastikmüll wurden rostige Fahrräder eingesammelt, vergammelte Reste von Baustellensicherungen und unzählige Glasflaschen.

“Hertha BSC, die Olympiastadion Berlin GmbH und die SPD Neu-Westend haben dieses Jahr erstmals gemeinsam eine tolle nachbarschaftliche Aktion durchgeführt. Die vielen Besucher des Olympiastadions aus nah und fern und vor allem die Neu-Westender werden sich über das saubere Umfeld des Stadions freuen. Nächstes Jahr wird es sicher wieder einen Frühjahrsputz geben”, so Robert Drewnicki, Vorsitzender der SPD Neu-Westend, die die Aktion initiiert hat.

Wir danken Hertha BSC, der Olympiastadion Berlin GmbH und der BSR für die Kooperation bei diesem “Kehrenbürger”-Projekt, freuen uns auf das nächste Jahr und wünschen uns allen, dass Hertha BSC morgen den Aufstieg im Heimspiel gegen Sandhausen perfekt macht.

Fotos können auf Anfrage kostenfrei genutzt werden. Bildnachweis: SPD Neu-Westend

Rückfragen an: SPD Neu-Westend
c/o Robert Drewnicki | robert.drewnicki@t-online.de