Unterschriftensammlung zur Sonderparkzone

SPD Neu-Westend startet “Unterschriftensammlung” zur Sonderparkzone auf www.stadionparkzone.de

Im Februar 2007 forderte die BVV Charlottenburg-Wilmersdorf mit großer Mehrheit das Bezirksamt auf zu prüfen, wie eine Sonderparkzone um das Olympiastadion an Veranstaltungstagen eingeführt werden kann. Mittlerweile liegt der 1. Zwischenbericht des Bezirksamtes vor, der kaum erkennen lässt, wie der Beschluss der BVV mittelfristig umgesetzt werden kann.

Stattdessen werden vom Bezirksamt einige, wenige bekannte ablehnende Stimmen in den Vordergrund gestellt und daraus abgeleitet, dass eine Sonderparkzone von den AnwohnerInnen nicht gewollt wird.

Um das Bezirksamt auf die vielen positiven Stimmen zur Sonderparkzone aufmerksam zu machen, die uns in den letzten Monaten in unserem Vorhaben bestärkt haben, wurde im Internet unter www.stadionparkzone.de eine digitale “Unterschriftenliste” eingerichtet, in die sich die AnwohnerInnen seit heute Samstag, 1.9.2007 als Unterstützer eintragen können.

Denn schon beim ersten so genannten Nachbarschaftsdialog der Olympiastadion Berlin GmbH Anfang Juli, zu dem viele AnwohnerInnen kamen, zeigte sich in der teilweise hitzigen Diskussion, wie wichtig den AnwohnerInnen eine Lösung des Verkehrsproblems an Veranstaltungstagen ist.

Weitere Aktionen der örtlichen SPD Neu-Westend, die gegenüber dem Bezirksamt das Interesse der AnwohnerInnen des Olympiastadions an einer nachhaltigen Lösung aufzeigen, werden folgen.

Übrigens: Als erste Stadt hat Bremen mit Beginn dieser Bundesliga-Saison rund um das Weserstadion eine Sonderparkzone an Veranstaltungstagen eingerichtet.

Informationen zur Stadionparkzone, der BVV-Beschluss sowie der Bezirksamts-Zwischenbericht als PDF unter:
www.stadionparkzone.de
www.spd-neuwestend.de

Rückfragen an SPD Neu-Westend:
Robert Drewnicki 0172/393 85 74