Müllsammelaktion mit Hertha BSC und Olympiastadion Berlin GmbH

Auf Initiative der SPD Neu-Westend treffen sich die SPD, Hertha BSC und die Olympiastadion Berlin GmbH am 23. März um 10.45 Uhr zum Frühjahrsputz am Olympiastadion und wollen gemeinsam den Müll in dem kleinen Waldstück aufsammeln. Die Aktion wird im Rahmen von “Kehrenbürger” von der BSR unterstützt.

Datum: 3.4.2013

Sehr geehrte Damen und Herren von Medien,

die von von den Aktionspartnern SPD Neu-Westend, Hertha BSC und Olympiastadion Berlin GmbH auf den Samstag, 13. April verschobene Müllsammelaktion am Olympiastadion wollen wir angesichts der andauernden Winter-Wetterlage vorsichtshalber erneut verschieben.

Die Aktion findet jetzt am Sa., dem 20. April 2013 ebenfalls von 11 bis 13 Uhr statt. Treffpunkt ist um 10.45 Uhr am Olympischen Platz/Rominter Allee.

Die Partner SPD Neu-Westend, Hertha BSC, Olympiastadion Berlin GmbH und die BSR werden am 20.4. die Aktion im geplanten Umfang durchführen. Wir informieren Sie rechtzeitig vor dem neuen Termin.

Wir danken für Ihr Verständnis.

Robert Drewnicki

Datum: 20.3.2013

Sehr geehrte Damen und Herren von Medien,

die von uns mit der PM2/2013 vom 11.3. für den Sa. 23.3. angekündigte Müllsammelaktion am Olympiastadion muss leider wegen des Neuschnees witterungsbedingt entfallen.

Als neuer Termin ist Sa., der 13. April 2013 ebenfalls von 11 bis 13 Uhr vorgesehen. Die Partner SPD Neu-Westend, Hertha BSC, Olympiastadion Berlin GmbH und die BSR werden am 13.4. die Aktion im geplanten Umfang durchführen. Wir informieren Sie rechtzeitig vor dem neuen Termin.

Wir danken für Ihr Verständnis.

Robert Drewnicki

Pressemitteilung 2/2013
Datum: 11.3.2013
Thema: Müllsammelaktion am Olympiastadion mit Hertha BSC und Olympiastadion Berlin GmbH
Redaktion: SPD Neu-Westend | Robert Drewnicki

Frühjahrsputz am Olympiastadion

SPD Neu-Westend, Hertha BSC und Olympiastadion Berlin GmbH als “Kehrenbürger” unterwegs

Sehr geehrte Damen und Herren von den Medien,

wir würden uns sehr freuen, wenn Sie in Ihren Medien unsere gemeinsam mit Hertha BSC und der Olympiastadion Berlin GmbH geplante öffentliche Putzaktion am Olympiastadion ankündigen würden:

“Frühjahrsputz am Olympiastadion”
am Samstag, 23. März 2013,
um 10.45 Uhr (bis 13 Uhr),
am Olympischen Platz, Ecke Rominter Allee, 14053 Berlin.

Im Anschluss lädt die Olympiastadion Berlin GmbH die Helfer zu Kaffee und Brötchen in das Stadionrestaurant ein.

Das Olympiastadion ist nicht nur eine wichtige Sportstätte, sondern auch eine Touristenattraktion mit über 300.000 touristischen Besuchern pro Jahr. Viele Anwohner, aber auch Besucher ärgern sich über das stark vermüllte kleine Waldstück am Olympischen Platz.

Die Initiatoren freuen sich über die tatkräftige Unterstützung des Stadtrates für Stadtentwicklung und Ordnungsangelegenheiten, Marc Schulte und natürlich die Hilfe von weiteren Bürgerinnen und Bürgern. Handschuhe und Müllsammelzangen werden gestellt.

Wir freuen uns natürlich auch über Ihr Kommen und eine Berichterstattung.

Weitere Informationen zur Aktion finden Sie auf der Internetseite www.spd-neuwestend.de

Bitte beachten Sie auch:
Parallel findet in Ruhleben die jährliche Müllsammelaktion der IG Ruhleben statt. Treffpunkt ist dort am Sa. 23. März um 10 Uhr am Gemeindehaus, Murellenweg 1. Mehr auf www.ruhleben.de

Rückfragen an: SPD Neu-Westend
c/o Robert Drewnicki | Mobil 0170/802 66 21 | robert.drewnicki@t-online.de