Zum Schulstart eine SPD-Schultüte

Einschulung 2010Auch in diesem Jahr verteilte die SPD Neu-Westend wieder an den Grundschulen im Stadtteil kleine Papiertütchen mit Informationen und ein paar Aufmerksamkeiten für die Schulanfänger. Wie jedes Jahr standen die Dietrich-Bonhoeffer-, Charles-Dickens-, Reinhold-Otto- und Wald-Grundschule im Mittelpunkt der bei den Eltern und KIndern gleichermaßen beliebten Aktion zum Schulstart. Während sich die Eltern über eine aktuelle Ausgabe des Berliner Schulgesetzes mit zusätzlichen Informationen zur Schulstrukturreform freuten, gab es für die Kinder Buntstifte, einen Stundenplan, Gummibärchen und Luftballons.

Wir wünschen allen Erstklässlern einen schönen Schulstart und viel Freude am Lernen. Und an die Eltern geht unser Wunsch, dass sie ihre Kinder in den nächsten wichtigen Jahren verständnisvoll begleiten, wozu auch das Engagement in den Schulen gehört. Denn wer regelmäßig bei Elternabenden dabei ist und sich ehrenamtlich engagiert, kann das Schulumfeld seiner Kinder am besten positiv mitgestalten.