Putzaktion am Olympiastadion
Zum dritten Mal fand am 16.04.2016 die gemeinsame Putzaktion von der SPD Neu-Westend, Hertha BSC Berlin und der Olympiastadion Berlin GmbH statt.
Bei der auf Initiative der SPD entstandenen Aktion wurde das Wäldchen zwischen Olympischen Platz und der Hanns-Braun-Straße, sowie die angrenzenden Grünanlagen vom Müll befreit.
Mehr als 30 Helferinnen und Helfer trotzten dem schlechten Wetter, das mit seinem Nieselregen das Putzen alles andere als einfach machte. Neben zahlreichem Plastikmüll wurden dieses Jahr vor allem Glasflaschen in allen Größen eingesammelt. Statt in den vorgesehenen Mülleimern landeten diese in großer Anzahl einfach im Gebüsch.
Auch eher kuriose Dinge wie Alustangen oder ein Laternenmast wurden gefunden.
Im Anschluss an den wieder einmal erfolgreichen Frühjahrsputz lud die Olympiastadion GmbH alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer in das Restaurant im Olympiastadion zu einer kleinen Stärkung ein.
“Ich freue mich, dass sowohl Hertha BSC als auch die Olympiastadion GmbH sofort zusagten, mit uns diese Putzaktion wieder durchführen zu wollen. Solche Aktionen sind wichtig für ein gutes Miteinander zwischen Stadion, Verein, Politik und den Anwohnerinnen und Anwohnern“, so Alexander Sempf, Vorsitzender der SPD Neu-Westend.
Die SPD Neu-Westend dankt Hertha BSC, der Olympiastadion Berlin GmbH und der BSR für die Kooperation bei diesem „Kehrenbürger“-Projekt und freut sich auf eine Wiederholung.