SPD Neu-Westend putzt Stolpersteine am 9. November

Seit mehreren Jahren ist es Anliegen der SPD Neu-Westend, die Erinnerung an die Opfer des Nationalsozialismus wach zu halten. Neben unseren Stadtspaziergängen putzen wir auch zweimal im Jahr zum Tag der Befreiung am 8. Mai und zur Reichspogromnacht am 9. November die Stolpersteine in Neu-Westend und legen eine Rose an den Stolpersteinen nieder. Darüber hinaus hat die SPD Neu-Westend 2013 die Verlegung mehrerer neuer Stolpersteine im Stadtteil initiiert und finanziert.

Pressemitteilung 7/2013
Datum: 3. November 2013
Thema: Stolperstein putzen zum 75. Jahrestag der Reichspogromnacht
Redaktion: SPD Neu-Westend | Robert Drewnicki

SPD aktiv im Stadtteil | Stolperstein putzen am 9. November zum 75. Jahrestag der Reichspogromnacht

Sehr geehrte Damen und Herren von der Presse,

wir bitten um Beachtung der folgenden jährlich stattfindenden Stolpersteinputzaktion der SPD Neu-Westend – in diesem Jahr findet sie am 75. Jahrestag der Reichspogromnacht statt.

Die SPD Neu-Westend ist nicht nur politischer Ansprechpartner in Neu-Westend, sie engagiert sich auch bürgerschaftlich im Stadtteil. Seit mehreren Jahren putzt die SPD Neu-Westend zweimal im Jahr, zum 8. Mai und zum 9. November die Stolpersteine in Neu-Westend und engagierte sich zudem zum Beispiel in diesem Jahr mit einer Müllsammelaktion am Olympiastadion ehrenamtlich im Stadtteil.

Stolperstein-Putzaktion am 75. Jahrestag der Reichspogromnacht

In diesem Jahr wollen wir direkt am 9. November, 75. Jahre nach der Reichspogromnacht, das Gedenken an unsere Nachbarinnen und Nachbarn, die Opfer des Nationalsozialismus wurden, wach halten.

Samstag, 9. November | Beginn 13 Uhr | Treffpunkt Theodor-Heuss-Platz/Lindenallee vor der Sparkasse

Hierzu sind wie immer alle Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen. Putzmaterialien werden bereitgestellt. Handschuhe sind gegebenenfalls selbst mitzubringen.