Veranstaltung: Hat die SPD eine Zukunft als Volkspartei?

Wie viele Mitglieder braucht eine Partei, um Volkspartei zu sein. Wie hoch muss der Wähleranteil bei Wahlen sein? Mit welcher Politik kann man die unterschiedlichen Bevölkerungsgruppen überzeugend ansprechen und doch – in Konkurrenz zu anderen Parteien – die Stammwählerschaft weiter oder wieder an sich binden?

Über die Perspektiven der SPD im September Mehrheiten zu gewinnen diskutieren:

Michael Müller, SPD Landes- und Fraktionsvorsitzender
Michael Neumann, SPD-Fraktionsvorsitzender in der Hamburgischen Bürgerschaft
Regine Zylka, Berliner Zeitung
Gero Neugebauer, Politologe und Parteienforscher
Moderation: Christian Gaebler, Vorsitzender der SPD Charlottenburg-Wilmersdorf

Donnerstag, 26. März 2009 | 19.30 Uhr
Rathaus Charlottenburg | Bürgersaal | Otto-Suhr-Allee 100 | 10585 Berlin | U-Bhf. Richard-Wagner Platz