Rosen für die Frauen Neu-Westends

Einen Tag vor dem Internationalen Frauentag am 8. März verteilte die SPD Neu-Westend wie die Jahre zuvor wieder Rosen.

frauentag_2009_2Der Internationale Frauentag ist immer wieder ein guter Anlass, einmal mehr darauf hinzuweisen, dass gleicher Lohn für gleiche Arbeit trotz des Gleichberechtigungsgebotes des Grundgesetzes immer noch genauso wenig gesellschaftliche Realität ist wie gleiche Aufstiegschancen für Frauen. Die SPD streitet weiter dafür, dass sich das endlich ändert.

Das mit den Rosen verteilte Flugblatt informierte aber auch darüber, dass der Ethikunterricht an unseren Schulen ebenfalls viel mit der angestrebten Gleichberechtigung von Männern und Frauen zu tun hat (8. März Flugblatt als PDF-Download).

Die Frauen Neu-Westends freuten sich am Steubenplatz und Theodor-Heuss-Platz über die kleine Aufmerksamkeit der SPD und nahmen die Rosen und Informationen gerne entgegen.