SPD Neu-Westend unterstützt Unterschriftensammlung zur Landesvorsitzenden-Mitgliederbefragung

120504_KDV Müller StößAuf ihrer Kreisdelegiertenversammlung hat am 4. Mai auch die SPD Charlottenburg-Wilmersdorf den Landesvorstand aufgefordert, den Weg frei zu machen für eine Mitgliederbefragung zur Frage des zukünftigen Landesvorsitzenden (die Beschlüsse befinden sich hier). Die SPD Neu-Westend unterstützt das Anliegen und fordert ihre Mitglieder auf, für die Mitgliederbefragung zu unterschreiben.

“Als Bundesparteitagsdelegierter habe ich im Dezember genauso wie die große Mehrheit der Parteitagsdelegierten dafür gestimmt, dass unsere Mitglieder bei wichtigen Fragen zukünftig an der Meinungsbildung teilhaben sollen. Für wichtige inhaltliche Fragen und genau für eine solche Situation, nämlich der Wahl zwischen mehreren Kandidatinnen und Kandidaten hat sich die SPD für mehr Transparenz und Partizipation entschieden. Deswegen unterstützen wir das von zwei Spandauer Abteilungen initiierte Mitgliederbegehren zur Befragung der Berliner SPD-Mitglieder, wer der SPD in den kommenden zwei Jahren vorstehen soll”, so Robert Drewnicki, Abteilungsvorsitzender und stellvertretender Kreisvorsitzender der SPD Charlottenburg-Wilmersdorf.

Unterschreiben können die Mitglieder nur auf der jeweiligen Liste des Heimatkreises. Die Liste kann hier heruntergeladen werden, im Kreisbüro der SPD können Mitglieder ebenfalls zu den Geschäftszeiten unterschreiben. Insgesamt müssen 10% der Mitglieder der SPD Berlin unterschreiben, um eine Mitgliederbefragung zum SPD Vorsitz entgegen dem gegenteilig getroffenen Beschluss des Landesvorstandes zu ermöglichen. Auf der Abteilungsversammlung am 15. Mai kann ebenfalls unterschrieben werden bzw. können dort die unterschriebene Listen abgegeben werden.

Eine Übermittlung der Unterschrift ist auf elektronischem Wege oder per Fax NICHT zulässig ist. Es müssen Originale abgegeben oder per Post verschickt werden.

Unterschriebene Listen können an die SPD Neu-Westend geschickt werden:

SPD Neu-Westend

Oder per Post an das Kreisbüro geschickt bzw. dort abgegeben werden:

SPD Charlottenburg-Wilmersdorf
Fehrbelliner Platz 4