SPD Neu-Westend: Mitten drin!

Die Plakate sind abgehängt. Die ersten Konsequenzen gezogen. Viele Analysen und Diskussionen werden noch folgen. Und doch ist es jetzt  an der Zeit, die ganz normale Arbeit wieder aufzunehmen und als SPD Neu-Westend wie gewohnt das öffentliche Leben im Stadtteil mit zu prägen. Viele Initiativen und Veranstaltungen der SPD Neu-Westend gehören mittlerweile zum Neu-Westender Alltag. Im Sommer ist es das Terrassenfest in den Stadionterrassen am Olympiastadion. Und im Herbst das alljährliche Kastanienlaub sammeln auf dem Theodor-Heuss-Platz im Kampf gegen die Miniermotte. In diesem Jahr werden wir am 7. November von 11–14 Uhr gemeinsam mit der SPD-Fraktion in der BVV Charlottenburg-Wilmersdorf den Platz vom Kastanienlaub und damit auch den Miniermotten befreien.

Und am darauf folgenden Sonntag, dem 8. November werden wir ab 12 Uhr (Terffpunkt: Brixplatz vor Reichelt) einen Tag vor dem Gedenktag an die Reichsprogromnacht die Stolpersteine Neu-Westends putzen und so helfen, das Andenken an die jüdischen Opfer des Nationalsozialismus lebendig zu halten. Denn auch wenn der 9. November in diesem Jahr ganz im Zeichen des 20jährigen Mauerfalljubiläums steht, gilt es auch, das Gedenken an den nationalsozialistischen Völkermord an diesem Tag lebendig zu halten.

Natürlich werden wir auch das Thema Stadionparkzone wieder auf die Agenda setzen. Nach der Leichtathletik-WM und den ersten Erfahrungen mit dem neuen Verkehrsleitsystem während der Pyronale und der ersten Hertha-Heimspiele der  Saison gilt es bald ein erstes Fazit mit Ausblick in einer weiteren öffentlichen Veranstaltung zu ziehen.

Mit diesen Aktionen, aber auch vielen weiteren Initiativen, Eingaben und der Arbeit unserer BVV-Abgeordneten steht die SPD Neu-Westend mitten im Neu-Westender Leben. Und natürlich freuen wir uns, wenn Sie uns dabei unterstützen und dabei sein wollen.