SPD Charlottenburg-Wilmersdorf für netzpolitische Foren

Die SPD Charlottenburg-Wilmersdorf hat auf ihrer Kreisdelegiertenversammlung am 21.05.2010 zwei Anträge der Abteilung Neu-Westend zu netzpolitischen Foren innerhalb der SPD beschlossen. In den Anträgen werden der SPD-Parteivorstand und der Landesvorstand der Berliner SPD aufgefordert Foren einzurichten, in denen konstruktiv und ergebnisorientiert über netzpolitische Themen diskutiert werden kann.

“Wir wollen mit der Einrichtung von offenen Foren unterstreichen, dass wir uns ernsthaft und gewissenhaft um netzpolitische Themen kümmern”, meint der stellvertretende Abteilungsvorsitzende Alexander Sempf. ” Wir dürfen nicht vergessen, dass ‘Netzpolitik’ mehr ist als nur die Frage, wie man sich im Internet präsentiert. Themen wie Datenschutz, Medienkompetenz, Bürgerrechte im Internet, Partizipation an politischen Prozessen über das Internet oder Netzzugang bilden nur einige von vielen Bereichen in diesem Zusammenhang ab.”

Antragstext zum Forum Netzpolitik auf Bundesebene

Antragstext zum Forum Netzpolitik auf Landesebene