Petra Merkel auf Platz 2 der Berliner Landesliste

Mit dem besten Wahlergebnis des Tages (88,4%) wurde die Bundestagsabgeordnete von Charlottenburg-Wilmersdorf, Petra Merkel, auf der Landesvertreterversammlung der Berliner SPD am 17. Mai auf Platz 2 der Berliner SPD-Landesliste für die Bundestagswahl am 27. September 2009 gewählt.

petra_merkel_lpt_2009_2Die SPD Neu-Westend gratuliert Petra Merkel zu diesem großen Vertrauensbeweis, der Ausdruck ihrer überzeugenden Arbeit im Deutschen Bundestag ist, bei der sie auch stets die Interessen ihres Bezirkes Charlottenburg-Wilmersdorf im Blick hat.

Der Neu-Westender Abteilungsvorsitzende Robert Drewnicki, der bei der Landesvertreterversammlung als Delegierter anwesend war, gratulierte wie die anderen beiden Landesdelegierten aus Neu-Westend Gunhild Schaeffer-Dohrmann (stellvertr. Vorsitzende) und Alexander Sempf (Schriftführer) unmittelbar nach der Wahl und versprach einen engagierten Wahlkampf in Neu-Westend für Petra Merkel und die SPD mit ihrem Kanzlerkandidaten Frank-Walter Steinmeier.

Wahlergebnis von Petra Merkel (MdB) auf der Landesvertreterversammlung der SPD Berlin am 17. Mai 2009:
225 abgegebene Stimmen, 1 ungültig
Ja: 198 Stimmen, Nein 17, Enthaltungen: 9 = 88,4 %