Neuwahl des Fraktionsvorstandes der SPD-Fraktion Charlottenburg-Wilmersdorf

Am 4. September 2017 hat die SPD-Fraktion in der Bezirksverordnetenversammlung von Charlottenburg-Wilmersdorf in ihrer Fraktionssitzung einen neuen Fraktionsvorstand gewählt. Notwendig war dies, nachdem der bisherige Fraktionsvorsitzende Holger Wuttig sein Amt nach sechs Jahren erfolgreicher Arbeit niedergelegt hat. Neu im Fraktionsvorstand ist auch der Vorsitzende der SPD Neu-Westend Alexander Sempf.

Übersicht über die Wahlen:

Die bisherige stellvertretende Fraktionsvorsitzende Constanze Röder wurde mit großer Mehrheit zur neuen Fraktionsvorsitzenden gewählt.

Wolfgang Tillinger, bisher Beisitzer im Fraktionsvorstand, wurde zum stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden gewählt.

Neu hinzugekommen ist Alexander Sempf als Beisitzer im Fraktionsvorstand.

Der Vorstand der mit 15 Bezirksverordneten größten Fraktion ist:

Constanze Röder              Fraktionsvorsitzende
Lothar Saßen                     stellv. Fraktionsvorsitzender
Wolfgang Tillinger            stellv. Fraktionsvorsitzender
Brigitte Hoffmann              Beisitzerin
Alexander Sempf               Beisitzer

Kontakt:
SPD-Fraktion
Tel.: 9029-14907