Das erste Stadtblatt in 2016

Das erste Berliner Stadtblatt im Wahlkampfjahr 2016 ist im März erschienen. Traditionell befasst sich die Frühjahrs-Ausgabe dabei mit den Thema Gleichstellung und dem Internationalen Frauentag am 8. März. Dazu werden auch herausragende weibliche Persönlichkeiten und Errungenschaften in der Vergangenheit und Gegenwart dargestellt.

Es wird aber nicht nur thematisiert, was bisher alles erreicht und geleistet wurde, es werden stattdessen auch die Defizite und Probleme beschrieben. Auf dem Weg zu einer echten Gleichstellung ist noch viel zu tun.

Neben diesem Hauptthema wirft aber auch der bevorstehende Wahlkampf für die Berlin-Wahlen im September seinen Schatten voraus: Nachdem die SPD Charlottenburg-Wilmersdorf ihre Kandidatinnen und Kandidaten für das Abgeordnetenhaus im Dezember letzten Jahres aufgestellt hatte, können Sie die Politikerinnen und Politiker der SPD nun kennenlernen. In dieser Ausgabe stellen sie sich und ihre Themen vor.

Unser Wahlkreiskandidat, Robert Drewnicki, erläutert zum Beispiel die Herausforderungen der wachsenden Stadt auf den Stadtteil Westend. Denn: Berlin steuert auf vier Millionen Einwohner zu. Schon in den letzten Jahren sind jährlich 40.000 Menschen nach Berlin gekommen. Keine Frage, es wird enger in der Stadt. In der U-Bahn, auf den Straßen und dem Wohnungsmarkt. Auch in Westend.

Download des Berliner Stadtblatt

Hier können Sie sich das Stadtblatt als PDF-Dokument herunterladen.