Am 24. September schon was vor? Jetzt Briefwahl beantragen!

Wer am Wahltag, dem 24. September schon etwas vorhat, kann ganz einfach Briefwahl beantragen. Hierzu haben Sie drei Möglichkeiten:

1. Ab dem 14. August 2017 erhalten Sie Ihre Wahlbenachrichtigung. Sie können den Vordruck ausgefüllt zurückschicken und erhalten dann Ihre Briefwahlunterlagen.
ODER
2. Sie können schon ab dem 14. August 2017 unter Vorlage Ihres gültigen Personalausweises oder Reisepasses direkt im Bezirkswahlamt im Rathaus Charlottenburg wählen.
ODER
3. Sie beantragen beim Bezirkswahlamt schriftlich einen Wahlschein (Name, Meldeadresse, Geburtsdatum angeben!). Den Wahlschein können Sie außerdem Online beantragen. Ein Antrag kann Online bis zum 19. September, 00.00 Uhr gestellt werden.

Das Bezirkswahlamt Charlottenburg-Wilmersdorf finden Sie unter folgender Adresse:

Bezirksamt Charlottenburg-Wilmersdorf von Berlin
– Bezirkswahlamt –
Otto-Suhr-Allee 100
10585 Berlin
Tel.: 9029 – 14793
Fax.: 9029 – 12715

Bitte beachten: Wenn Sie per Brief wählen, sollten die Unterlagen bis zum 19. September 2017 verschickt sein – damit Ihre Stimmen zählen!

So wählen Sie bei der Briefwahl:

  • Stimmzettel Ankreuzen:

Sie haben zwei Stimmen:

Links auf dem Wahlzettel vergeben Sie Ihre Erststimme. Mit dieser Stimme wählen Sie Ihre Kandidatin bzw. Ihren Kandidaten für Ihren Wahlkreis. Hier erfahren Sie mehr über den Bundestagskandidaten der SPD, Tim Renner.

Rechts auf dem Wahlzettel vergeben Sie Ihre Zweitstimme. Hier wählen Sie eine Partei. Hier erfahren Sie mehr über die Landesliste der SPD Berlin.

  • Stimmzettel falten, in den blauen Umschlag stecken und zukleben.
  • Wahlschein unterschreiben.
  • Blauen Umschlag und Wahlschein in den roten Wahlbrief stecken und zukleben.
  • In den Briefkasten der Deutschen Post einwerfen.

Weitere Informationen bei der Landeswahlleiterin

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