Zum Rücktritt des Vorsitzenden der SPD Neu-Westend Robert Drewnicki

Liebe Bürgerinnen und Bürger in Neu-Westend,

zunächst wünsche ich Ihnen ein frohes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr. Wie jedes Jahr, wird sich 2015 wieder vieles ändern. Auch bei Ihrer SPD Neu-Westend. Seit sieben Jahren bin ich Vorsitzender der SPD Neu-Westend und wir sind in diesen Jahren ein wichtiger politischer Akteur in unseren Stadtteil geworden – mit unseren vielen Aktionen wie Infoständen, Terrassenfest, Stadionparkzone, Stolpersteinsetzen und -putzen sowie engagiert geführten Wahlkämpfen.
Terrassenfest SPD Neu-Westend

Terrassenfest 2012Wir sind ein zuverlässiger Ansprechpartner, wenn Sie uns, die Bürgerinnen und Bürger zur Lösung von lokalen Problemen brauchen, wie zum Beispiel bei den Möbelhausplänen im Eichkamp oder dem Umbau der Siedlung Westend. Diese kiezbezogene und konstante Arbeit zahlt sich für uns alle aus. Wir werden auch weiterhin unsere verschiedenen Formate pflegen und so eine feste politische Größe in Neu-Westend bleiben. Auch in der Bezirks-SPD ist die SPD Neu-Westend eine wichtige Gliederung, die in verschiedenen Funktionen vielfältig im Kreis und Land SPD-Politik mit gestaltet. Das ist wichtig, denn so können wir die Probleme des Kiezes auch auf anderen politischen Ebenen ansprechen und zur Lösung beitragen.

Robert Drewnicki, Infostand 2011Bei den Parteiwahlen 2014 haben wir uns im Vorstand teilweise erneuert und einen gut zusammenarbeitenden Vorstand in den letzten Monaten etabliert. Für mich selbst hat sich auch einiges geändert in diesem Jahr. Ich werde noch mehr als zuvor beruflich stark beansprucht sein und befürchte, zukünftig leider die SPD Neu-Westend nicht mehr so führen zu können, wie ich es gerne möchte und wie Sie und die Mitglieder der SPD es von mir gewohnt seid. So erscheint mir alles in allem ein guter Zeitpunkt zu sein für einen personellen Neuanfang in Kontinuität. Ich werde deshalb zum 20. Januar 2015 als Abteilungsvorsitzender zurücktreten. Der Vorstand hat der SPD Neu-Westend vorgeschlagen, meinen langjährigen stellvertretenden Abteilungsvorsitzenden Alexander Sempf als meinen Nachfolger zu wählen.

Drewnicki und GabrielNatürlich werde ich weiter aktiv in der SPD Neu-Westend und im Stadtteil mitarbeiten und für Sie ansprechbar sein. Allein schon, weil ich Ihr (SPD-)Nachbar bleibe und mich durch meine Zeit als SPD-Wahlkreiskandidat 2011 Neu-Westend und seinen Belangen weiterhin stark verbunden fühle. Und als stellvertretender Kreisvorsitzender, Mitglied des SPD-Landesvorstandes und Delegierter von der Kreis- bis zur Bundesebene werde ich wie gewohnt mit dazu beitragen, dass die SPD Neu-Westend eine wichtige fortschrittliche politische Kraft im Stadtteil und in der SPD auf allen Ebenen bleibt.

Ich danke für das in den letzten sieben Jahren in mich gesetzte Vertrauen sowie die erfahrene vielfältige Unterstützung und freue mich auf die weitere gemeinsame politische Arbeit im Stadtteil und Wahlkreis.

Herzliche Grüße

Ihr
Robert Drewnicki