Ehrung der Jubilare der Abteilung

Es ist gute Tradition im Kreis Charlottenburg-Wilmersdorf, die Genossinnen und Genossen des Kreises für ihre runden Parteijubiläen im Rahmen einer gemeinsamen Veranstaltung zu ehren. Die Ehrung wurde dieses Jahr am 25. November vom Kreisvorsitzenden Christian Gaebler und den Abteilungsvorsitzenden der Jubilare vorgenommen.

111125 Jubilarehrung 2011Im ehemaligen BVV-Saal des Rathauses Charlottenburg wurden dabei aus der SPD Neu-Westend vom Abteilungsvorsitzenden Robert Drewnicki Ruth Buchwald (60 Jahre SPD-Mitgliedschaft) Daniela Fiedler (25 Jahre), Siegrun Klemmer (40 Jahre), Heiko Rachut (25 Jahre) und Rosemarie Seidel-Zöller (25 Jahre) geehrt.

Besonders für die ehemalige Bundestagsabgeordnete Siegrun Klemmer war der Abend voller Erinnerungen. Begann doch ihre parlamentarische Karriere genau in diesem Saal, in dem sie 1983 als Bezirksverordnete für Charlottenburg saß. Von 1990 bis 2002 war sie Mitglied des wichtigsten Parlaments Deutschlands, des Deutschen Bundestages. Wir danken an dieser Stelle Siegrun Klemmer für ihren unermüdlichen Einsatz für die SPD und ihr wichtiges Wirken im Deutschen Bundestag.

An dieser Stelle danken wir allen Jubilaren für ihre Treue zur SPD und ihren Einsatz für Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität und freuen uns auf die weitere gemeinsame Zeit.

Jubilare der SPD Neu-Westend 2011:
60 Jahre Mitgliedschaft: Ruth Buchwald
50 Jahre Mitgliedschaft: Gottfried Arend, Dr. Martin Martiny, Prof. Dr. Rolf Kreibich
40 Jahre Mitgliedschaft: Dr. Everhardt Franßen,  Siegfried Franzke, Hans-Georg Gürtler-Liersch, Siegrun Klemmer, Rita Teichs
25 Jahre Mitgliedschaft: Sabine Boas-Knoop, Gisela Eigen, Daniela Fiedler, Andreas Harnisch, Percy MacLean, Heiko Rachut, Carla Schlosser, Ingeborg Scholten, Udo Scholten, Rosemarie Seidel-Zoeller, Oliver Völkers