Westender Wahlkampfauftakt mit süßem Nikolausgruß

Traditionell verteilt die SPD Neu-Westend am Samstag vor Nikolaus Weihnachtsgrüße mit einem kleinen Schoko-Weihnachtsmann – dieses Jahr bei Minusgraden und auf vorweihnachtlichen, schneebedeckten Straßen.

Weihnachtsverteilung 2010Gleichzeitig war es am Steubenplatz und am Theodor-Heuss-Platz der Auftakt für den einsetzenden Vorwahlkampf. Denn dieses Jahr waren die weihnachtlichen Grüße der SPD Neu-Westend auf der Postkarte verbunden mit einem Gruß von Robert Drewnicki, dem vor einer Woche gewählten Westender SPD-Direktkandidaten für die Abgeordnetenhauswahl am 18. September 2011. Natürlich heißt Wahlkampf in Westend: Land und Bezirk miteinander: Und so verteilte Robert Drewnicki gemeinsam mit der Westender Bezirksverordneten Christiane Timper (Foto) und weiteren HelferInnen nicht nur Schoko-Weihnachtsmänner und Grußkarten, sondern auch die Broschüre “Berlin Miteinander”, in der die SPD und Klaus Wowereit eine erste Bilanz der vergangenen Jahre ziehen. Ein Stand wie jeder andere war es für Robert Drewnicki nicht, wie er zugab. “Ein ganz neues Gefühl, wenn die Genossen am Stand zu den Bürgerinnen und Bürgern sagen: Da drüben steht der Kandidat, fragen Sie doch gleich ihn.”

Die SPD Neu-Westend und Ihr SPD-Abgeordnetenhauskandidat für Westend, Robert Drewnicki, wünschen allen eine besinnliche und frohe Adventszeit.

Link Broschüre “Berlin Miteinander”