Ülker Radziwill für den Bundestag aufgestellt

Ülker Radziwill, KDV 2012Die Berliner Abgeordnete Ülker Radziwill wurde von den Delegierten der Wahlkreiskonferenz der SPD am Samstag, 1.12. mit 76% der Stimmen zur Wahlkreiskandidatin für Charlottenburg-Wilmersdorf zur Bundestagswahl 2013 gewählt.

Damit haben sich die Delegierten der Empfehlung der SPD-Mitglieder des Kreises angeschlossen. Diese hatten sich am 18.11. bei der ersten Mitgliederbefragung des Kreises mit gut 52 % für Ülker Radziwill ausgesprochen. Sie setzte sich gegen drei weitere Kandidaten in der Mitgliederbefragung durch.

Ülker Radziwill, KDV 2012“Es freut mich, dass wir mit Ülker Radziwill mit einer erfahrenen Abgeordneten und engagierten Sozialpolitikerin in den Bundestagswahlkampf gehen. Wir wollen den Wahlkreis mit ihr als erfahrener Wahlkämpferin und mit unseren klaren sozialdemokratischen Botschaften auch 2013 wieder direkt gewinnen”, so Robert Drewnicki, Vorsitzender der SPD Neu-Westend.

Mit Angela Fortong, Björn-Markus Gerlach, Alexander Sempf und Robert Drewnicki stellt die SPD Neu-Westend vier von den insgesamt 31 Landesvertretern/-innen des Kreises, die ebenfalls am 1.12.2012 gewählt wurden. Auf der Landesvertreterversammlung werden im Mai 2013 die Listenplätze auf der SPD-Landesliste nvergeben.

Ülker Radziwill führt als Mitglied des Abgeordenetenhaus in den nächsten zwei Wochen ihre Stadteiltage in ihrem Wahlkreis rund um den Klausenerplatz durch. Eine gute Gelegenheit, die frisch gewählte Wahlkreiskandidatin besser kennenzulernen. Mehr Informationen zum Programm der Stadteiltage erhalten Sie hier.

Zu Ülker Radziwill:

Ülker Radziwill, geboren 1966, studierte Betriebswirtschaft an der TU Berlin und ist ausgebildete Touristikfachwirtin. Seit 2001 gehört sie dem Berliner Abgeordnetenhaus an und hat ihren Wahlkreis rund um den Klausenerplatz dreimal direkt gewonnen. Dort ist sie stellvertretende Vorsitzende der SPD-Fraktion und Sprecherin für Senioren und Sozialpolitik.
Mehr Infos über Ülker Radziwill erhalten Sie auf www.uelker-radziwill.de