SPD Neu-Westend startet in den Volksabstimmungs-Wahlkampf

Am 26. April 2009 sind die Bürgerinnen und Bürger Berlins dazu aufgerufen, darüber zu entscheiden, ob die Schülerinnen und Schüler Berlins auch weiterhin gemeinsam im Ethikunterricht etwas über die Werte, die unserer Gesellschaft wichtig sind und die Weltreligionen lernen.

Die SPD Neu-Westend hat am Wochenende die ersten Plakate in ihrem Abteilungsgebiet gehängt. Auf den Plakaten werden die beiden zentralen Botschaften der Befürworter des Berliner Weges benannt: “Gemeinsam, nicht getrennt.” und “Lasst uns beides: Ethik plus Religion?”. Denn entgegen allen Bekundungen will Pro Reli nicht ein mehr an Freiheit, sondern die Kinder dazu zwingen, sich für eins von beidem zu entscheiden: Ethik oder Religion.
Wir Neu-Westender Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten wollen, dass weiterhin beides geht: Ethik plus Religion. Weil gemeinsam besser ist. Am 26. April hingehen und mit NEIN stimmen.

Wir werden in den kommenden Wochen die Bürgerinnen und Bürger Neu-Westends an Infoständen und mir Frühverteilungen über die Vorteile der jetzigen Regelung informieren.

Mehr Informationen: www.spd-berlin.de/ethik