SPD Neu-Westend feiert Terrassenfest mit dem Regierenden Bürgermeister Michael Müller

Am 21. August war es wieder soweit: Die SPD Neu-Westend hat zum 12. Neu-Westender Terrassenfest eingeladen. Bei bestem Wetter und in netter Biergartenatmosphäre ließen ca. 200 Besucherinnen und Besucher den Sommer ausklingen.

In seiner Begrüßung betonte der Abteilungsvorsitzende Banyu Ellwein, dass diese Feste  natürlich in erster Linie dem netten Beisammensein dienen, aber auch zum politischen Austausch genutzt werden sollten. Er hob hervor, dass die Demokratie von der politischen Diskussion lebe – nicht nur in Parlamenten, sondern auch in der Nachbarschaft und im persönlichen Umfeld. Gerade vor dem , dass Bestrebungen nach einer anderen, einer unfreien Gesellschaft stärker werden, müsse man sich immer wieder den Wert der Demokratie vor Augen führen und bereit sein, dafür auch einzustehen.

Der Regierende Bürgermeister mit der Kandidatin für das Europäische Parlament Gaby Bischoff

Auf dem Fest und im politischen Gespräch durfte die SPD Neu-Westend viele Mandatsträgerinnen und Mandatsträger aus Land und Bezirk begrüßen. Der Regierende Bürgermeister Michael Müller war zugegen, ebenso wie der Finanzsenator Dr. Matthias Kollatz.

Als frisch nominierte Kandidatin für das Europäische Parlament legte Gaby Bischoff ihre Vorstellungen für eine stärkere und sozialere Europäische Union dar.

Bezirksbürgermeister Reinhard Naumann, Bezirksstadträtin Heike Schmitt-Schmelz und die Vorsitzende der SPD-Fraktion in der Bezirksverordnetenversammlung berichteten von aktuellen Themen in Charlottenburg-Wilmersdorf.

Musikalisch begleietet wie die letzten Jahre auch, das Spandauer Mitglied des Abgeordnetenhaus ‚Red Daniel‘ Buchholz, der mit Songs von Elvis und Sinatra alte Klassiker wieder aufleben ließ.

Unser Dank gilt auch den Stadionterrassen und den Kiezküchen, die das Fest hervorragend bewirtet haben und einen schönen Abend bereitet haben.