Landesparteitag: Start in den Wahlkampf

Klaus Wowereit gab mit seiner engagierten Rede auf dem Landesparteitag den Startschuss für den SPD-Wahlkampf. Die SPD Neu-Westend war bereits am nächsten Tag aktiv und informierte die Bürgerinnen und Bürger am Theodor-Heuss-Platz.

Gruppenbild Landesparteitag 2011Auf dem Landesparteitag der SPD Berlin wurde Klaus Wowereit nach einer fulminanten Rede einstimmig als Spitzenkandidat der Berliner SPD nominiert. “Stolz auf Berlin” – so lautete das Parteitagsmotto. Und Klaus Wowereit machte deutlich, dass dieser Stolz auf eine lebendige und pulsierende Stadt  berechtigt ist. Die Erfolge des Senats werden in zahlreichen Bereichen deutlich: In der Wirtschaftspolitik, beim Tourismus, in der Kultur. Die rund 1000 Delegierten und Gäste unterstützen Klaus Wowereit mit minutenlangem Beifall.

Im Anschluss an die Nominierung von Klaus Wowereit als Spitzenkandidat stellte der SPD-Landesvorsitzende Michael Müller die Grundzüge des Wahlprogramms vor. Danach wurde von den Delegierten das BERLINprogramm 2011-2016 bei nur einer Gegenstimme beschlossen.

Der Schwung des Landesparteitages wurde am nächsten Tag in die Bevölkerung getragen. Am Theodor-Heuss-Platz verteilten Abteilungsmitglieder ein Flugblatt zum erfolgreichen SPD-Parteitag, informierten über ihre Politik für Neu-Westend und kamen mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch. Mit dabei war auch der SPD Wahlkreiskandidat für Westend, Robert Drewnicki.

Mehr zur Programmatik der SPD Berlin finden Sie hier. Mehr über die SPD-Abteilung Neu-Westend sowie der Politik für Neu-Westend finden Sie auf dieser Homepage.

Impressionen vom Parteitag: