Berliner Stadtblatt ist wieder da

Im letzten Jahr war das neu herausgegebene “Berliner Stadtblatt” eines der wichtigsten Informationsmedien während des Wahlkampfes. Besonders die Bezirksseite war bei den Bürgerinnen und Bürgern aufgrund ihrer vielen Informationen über das Geschehen bei uns in Charlottenburg-Wilmersdorf sehr beliebt.

Jetzt ist das Berliner Stadtblatt wieder da. In diesem Jahr wird es drei Ausgaben geben, ab 2013 erscheint es dann vierteljährlich und statt einer Bezirksseite gibt es jetzt mit der Seite 7 und 8 zwei Bezirksseiten – also noch mehr Nachrichten aus unserem Charlottenburg-Wilmersdorf. Gut 20.000 Exemplare werden im Bezirk an Haushalte verteilt. Zusätzlich wird die SPD mehrere tausend Exemplare überall im Bezirk auch an Infoständen verteilen.

Schwerpunktthema der ersten Ausgabe ist Mieten und Wohnungsbau in Berlin. Unter anderem stellt Stadtentwicklungssenator Michael Müller im Interview seine jüngsten Initiativen für bezahlbare Wohnungen vor. Und auf der Bezirksseite ist mehr über die angespannte Situation am Wohnungsmarkt in Charlottenburg-Wilmersdorf zu erfahren. Berichte zum ICC, dem neu entstehenden Olivaer Platz und der Stadionparkzone am Olympiastadion runden die Bezirksseiten ab.

Hier können Sie sich das Stadtblatt als PDF-Dokument herunterladen.