Stadtentwicklungspolitischer Rundgang durch die City-West

Am Dienstag, den 16. Juni 2015 hat die SPD Neu-Westend zusammen mit der Ku’damm-SPD einen stadtentwicklungspolitischen Rundgang durch die City-West gemacht.

Stadtentwicklungspolitischer Rundgang City-West 2015Zusammen mit Marc Schulte, der als Bezirksstadtrat für die Stadtentwicklungspolitik in Charlottenburg-Wilmersdorf zuständig ist, haben wir uns die großen Veränderungsprozesse der City-West einmal genauer angesehen.

Der Rundgang startete vor dem “Zoo Palast” Kino, wo wir uns die laufenden baulichen Veränderungen näher haben erläutern lassen, und führte dann über den Hardenbergplatz zur Bahnhofsmission.

 

Stadtentwicklungspolitischer Rundgang City-West 2015Nach einem kurzen Aufenthalt ging es von dort aus weiter in Richtung Campus Charlottenburg der Technischen Universität und abschließend zu unserer letzten Station, dem Hotel am Steinplatz in der Hardenbergstraße.

An allen Stationen haben wir nicht Informationen aus erster Hand erhalten, sondern konnten auch direkt vor Ort über die weitere Entwicklung des Gebiets diskutieren.