Nominierungen der Abteilung Neu-Westend für die Berlin-Wahlen 2016

Die SPD in Neu-Westend hat sich für die kommenden Berlin-Wahlen im Herbst 2016 gut aufgestellt. Bei der Abteilungsversammlung am 15. September 2015 haben die Mitglieder der Abteilung folgende Nominierungen für das Abgeordnetenhaus und die Bezirksverordnetenversammlung (BVV) einstimmig getroffen:

Abgeordnetenhaus-Wahlkreis 2, Westend: Robert Drewnicki
Abgeordnetenhaus-Liste, Platz 1: Robert Drewnicki
Bezirksverordnetenversammlung / BVV-Liste, Platz 3: Marc Schulte
Bezirksverordnetenversammlung / BVV-Liste (in dieser Reihenfolge): Alexander Sempf, Christiane Timper, Björn-Markus Gerlach und Michael Dittrich

Dies ist das von der SPD Neu-Westend für die neue Wahlperiode aufgestellte Team, welches auf der einen Seite unseren Wahlkreis im Abgeordnetenhaus und in der BVV vertritt und gleichzeitig für Bürgerinnen und Bürger sowie für Vereine und andere Institutionen ein verlässlicher Ansprechpartner vor Ort ist.

Am 5. Dezember findet die Kreisdelegiertenversammlung der SPD Charlottenburg-Wilmersdorf statt, die die Kandidatinnen und Kandidaten für die 7 Wahlkreise, die Bezirksliste fürs Abgeordnetenhaus und für die BVV-Liste wählen wird. Im Moment geht die SPD Neu-Westend davon aus, dass wir weiterhin mit zwei Mitgliedern in der BVV vertreten sein werden.

Die Berlin-Wahlen im kommenden Jahr finden am 18. September 2016 statt.