Großer Dank an zwei verdiente Bezirkspolitiker

Die SPD Neu-Westend hat bei ihrer Abteilungsversammlung am 20. September 2011 die beiden scheidenden Bezirksverordneten Dr. Marianne Suhr und Joachim Kuntze für ihre langjährige Arbeit in der Bezirksverordnetenversammlung von Charlottenburg-Wilmersdorf gedankt.

Dr. Marianne Suhr, Joachim KuntzeDer Vorsitzende der SPD Neu-Westend, Robert Drewnicki, bedankte sich im Namen der Abteilung, für ihr Engagement für die Partei und den Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf und überreichte beiden einen Blumenstrauß sowie eine Aufmerksamkeit.

Als Vorsteherin der BVV erwarb Marianne Suhr über die Parteigrenzen hinweg viel Lob und Anerkennung für die von ihr geleistete Arbeit. In den vergangenen fünf Jahren war es ihre Aufgabe die Bezirksverordnetenversammlung nach außen hin zu vertreten und die Geschäfte der BVV zu führen.

Joachim Kuntze war in den letzten Jahren vor allem der erste Ansprechpartner in der BVV-Fraktion wenn es um das Thema Sport ging. Als Vorsitzender des Sportausschusses der BVV Charlottenburg-Wilmersdorf gelang es ihm immer die Belange der Sportvereine im Bezirk im Auge zu behalten und in deren Interesse überparteilich Lösungen zu finden.

Marianne Suhr und Joachim Kuntze bleiben uns selbstverständlich aktiv mit ihrem Engagement und Sachverstand erhalten.

Beide hatten bei den Berlin-Wahlen am 18. September 2011 nicht wieder kandidiert und scheiden somit mit der Neukonstituierung der BVV am 27. Oktober 2011 aus.

Aus der Abteilung wurden am Wahltag der amtierende Bezirksstadtrat Marc Schulte und die Bezirksverordnete Dr. Christiane Timper in die BVV gewählt.