Björn-Markus Gerlach

Björn-Markus Gerlach

Stellvertretende Vorsitzender

Björn-Markus GerlachBjörn-Markus Gerlach ist seit 2016 stellvertretender Vorsitzender der SPD Neu-Westend und seit 2010 Delegierter zur Kreisdelegiertenversammlung von Charlottenburg-Wilmersdorf.
Von 2014-2016 vertrat er die SPD Charlottenburg-Wilmersdorf zudem als Delegierter auf dem Landesparteitag der Berliner SPD. Seit 2016 ist er Ersatz-Landesparteitagsdelegierter.

Zuvor war Björn-Markus Gerlach von 2010-2016 Schriftführer der Abteilung.

Am 5.12.2015 wurde er auf Listenplatz 35 für die Wahlen zur Bezirksverordnetenversammlung von Charlottenburg-Wilmersdorf gewählt. Seit der Berlin-Wahl 2016 ist er stellvertretender Bürgerdeputierter im Ausschuss für Stadtentwicklung. Zuvor war er stv. Bürgerdeputierter im Ausschuss für Umwelt und Naturschutz der Bezirksverordnetenversammlung.

Der Sozialwissenschaftler ist seit 2008 Mitglied der SPD.

Kontakt